MorphoSys US Inc.

MorphoSys US Inc. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der MorphoSys AG, die mit dem Ziel gegründet wurde, Vertriebskapazitäten in den USA aufzubauen

MorphoSys US Inc. Management

James Hussey

Acting President, MorphoSys Us Inc.

Biografie

James Hussey

Acting President, MorphoSys Us Inc.

Geburtsjahr

1959

Nationalität

US-amerikanisch

Wohnort

Hawthorn Woods, IL, USA

Mitglied der MorphoSys US Inc. seit

2018

James M. Hussey kam 2018 zu MorphoSys.
Bevor er bei MorphoSys eintrat, war James Hussey nach seiner Position als Executive Vice President, Global Commercial Operations, bei Athenex Pharmaceuticals in den Ruhestand getreten. Nach seinem Studienabschluss in Pharmazie an der Butler Universität und seinem MBA an der Universität von Illinois kam Herr Hussey 1984 zu Bristol Myers Squibb (BMS). Während seiner 11-jährigen Tätigkeit bei BMS hatte er Positionen mit zunehmender Verantwortung innerhalb des US-Geschäfts inne und wurde zum General Manager US ernannt. Anschließend war er über 20 Jahre lang als Präsident oder CEO bei verschiedenen Pharma-, Biotech-, Gesundheits- und Nanotechnologieunternehmen tätig. Herr Hussey hatte mehrere Vorstandspositionen inne und war unter anderem im Vorstand von Option Care, einem öffentlichen Gesundheitsdienstleister, und als Vorsitzender des Vergütungsausschusses tätig.

Weiterführende Links